Wissenswertes

Jürgen Busch ist als "Der Lustige Jo" im Rheinischen Karneval als Büttenredner ein Garant für Stimmung, Heiterkeit und gute Laune. Die ideale Besetzung für Karnevalsveranstaltungen aller Art, Betriebs- und Vereinsfesten und Familienfeiern.

Der Lustige Jo ist mit 25 Jahren Bühnenerfahrung ein Renner für jede Veranstaltung.

Er ist Mitglied im Club Närrischer Literaten in Duisburg, Stammtisch der Karnevalskünstler Kappesköpp.

Sein Einstieg in den Karneval begann in den frühen 80-ziger Jahren mit der Parodistengruppe "Die 3 Spätniks" — eine Darbietung aus Gesang, Klamauk, Witz und Imitationen. Besonders am Niederrhein waren die "Spätniks" ein Markenzeichen, wo Spaß und Stimmung immer schon vorprogrammiert waren.

Die 3 Spätniks
Die 3 Spätniks

Jürgen Busch kann erfolgreiche Engagements — aktuell 2013 auch im WDR Fernsehen "Rampensäue 2013 - Die große Karnevalsshow", bei unzähligen Veranstaltungen von Vereinen, Verbänden von Münster bis Hamm, im Ruhrgebiet von Gelsenkirchen bis Düsseldorf, von Mönchengladbach bis Düren und Köln vorweisen.

Der lustige Jo - WDR-Rampensau 2013
Der lustige Jo bei der WDR-Rampensau 2013

Aber auch viele teilweise kostenlose Auftritte für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger runden seinen Wirkungskreis ab.

Planen Sie vielleicht gerade eine Veranstaltung? Da stellt man sich fast immer die gleiche Frage: Was könnte ich meinem Publikum in der nächsten Session Neues bieten? — Neue oder bekannte Gesichter mit Darbietungen, die entsprechende Qualitätserwartungen und Budgetvorstellungen erfüllen.

Der lustige Jo in Aktion
Jürgen Busch in Aktion

Vielleicht wäre "Der Lustige Jo" für Ihre Veranstaltung eine willkommene Alternative — jetzt oder zu einem späteren Zeitpunkt.